Professionelle Website Betreuung & Wartung

Unsere regelmäßige Website-Pflege beinhaltet

Core-Updates von WordPress & Plugins

Pagespeed-Optimierung

Kontrolle der einwandfreien Funktion

Einhaltung der DSGVO bei etwaiger Gesetzesänderung

Anpassung von Sicherheitszertifikaten

Behebung von Fehlern

Regelmäßige Backups

Reporting zu Nutzerzahlen

Monitoring von Updates & Aktualisierungen

Bei Max Prügner Webdesign bieten wir ein umfassendes Paket an Wartungsdienstleistungen, um deine Website sicher, aktuell und leistungsstark zu halten.

Professionelle Website-Wartung & Betreuung

Alles aus einer Hand

Dein maßgeschneidertes Webdesign & Wartungspaket

Websites gehören zu jener Art von Projekten, die im Grunde niemals komplett abgeschlossen sind. Die Veröffentlichung ist kein Endpunkt, sondern vielmehr ein Startschuss – und zwar für eine kontinuierliche Anpassung und Verbesserung. Regelmäßige Updates sind notwendig, um einerseits am Puls der Zeit zu bleiben und andererseits, um auf technische Neuerungen zu reagieren. Das bedeutet viel Arbeit. Arbeit, die wir gerne für dich übernehmen!

Eine professionelle Website-Betreuung beinhaltet folgende Punkte:

1. Regelmäßige Updates

2. Sicherheitsüberwachung

1. Regelmäßige Updates

software updates

Software-Updates:

Sicherstellung, dass deine Website-Plattform und alle integrierten Tools oder Plugins auf dem neuesten Stand sind, um Sicherheitslücken zu schließen und die Performance zu verbessern.

troublshooting

Fehlerbehebung:

Software-Aktualisierungen können ungewollt Fehler auf der Website verursachen. In solch einem Fall übernehmen wir die Anpassung an etwaige Änderungen.

2. Sicherheitsüberwachung

maleware scans

Malware-Scans:

Regelmäßige Überprüfung deiner Website auf Schadsoftware und sofortige Bereinigung, um die Sicherheit deiner Daten und die deiner Kunden zu gewährleisten.

ssl-certificate maintenance

SSL - Zertifikats-management:

Installation und Erneuerung von SSL-Zertifikaten zur Verschlüsselung von Daten und zum Schutz der Privatsphäre deiner Besucher.

3. Performance-Optimierung
4. Backup und Wiederherstellung
3. Performance-Optimierung
maleware scans

Geschwindigkeitstests:

Überwachung der Ladezeiten deiner Website und Implementierung von Maßnahmen zur Geschwindigkeitsoptimierung, um das Nutzererlebnis zu verbessern und die SEO-Rankings zu steigern.
ssl-certificate maintenance

Responsiveness:

Sicherstellen, dass deine Website auf allen Geräten und Bildschirmgrößen optimal dargestellt wird, um ein einheitliches Nutzererlebnis zu gewährleisten.
4. Backup und Wiederherstellung
website backup

Regelmäßige Backups:

Erstellung von regelmäßigen Backups deiner Website, um im Falle eines technischen Problems oder eines Datenverlusts eine schnelle Wiederherstellung zu ermöglichen.
ssl-certificate maintenance

Wiederherstellungs-management:

Schnelle und effiziente Wiederherstellung deiner Website aus den neuesten Backups bei Bedarf.

5. Analyse und Berichterstattung
6. Persönlicher Support
5. Analyse und Berichterstattung
traffic analysis

Traffic-Analyse:

Überwachung des Website-Traffics und der Nutzerinteraktionen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher zu gewinnen und potenzielle Verbesserungsbereiche zu identifizieren.
ssl-certificate maintenance

Leistungsberichte:

Regelmäßige Bereitstellung detaillierter Berichte über die Performance deiner Website, einschließlich Geschwindigkeit, Sicherheit und Besucherstatistiken.
6. Persönlicher Support
direct-contact

Direkter Ansprechpartner:

Zugang zu einem dedizierten Website-Wartungsexperten, der für Fragen, Unterstützung und Beratung zur Verfügung steht.

fast response

Schnelle Reaktionszeiten:

Garantierte schnelle Reaktionszeiten bei Anfragen oder Problemen, um den reibungslosen Betrieb deiner Website sicherzustellen.

Eine Zusammenarbeit mit uns bringt dir eine maßgeschneiderte Website-Betreuung. So stellst du sicher, dass dein Netzauftritt immer auf dem neusten Stand der Technik bleibt.

Ablauf

Unser Weg zu deinem Website-Wartungsvertrag

Unser Leistungsangebot umfasst längst nicht nur die Erstellung einer neuen Website. Der Weg von der Idee zu einem laufend optimierten Produkt sieht folgendermaßen aus:

Erstgespräch

Abklärung der Vorstellungen und Erwartungen aller am Projekt beteiligten Personen/Parteien.

Strategy

Strategie

Entwicklung eines individuellen und maßgeschneiderten Konzepts.

website creation

Erstellung

Umsetzung des Konzepts, Gestaltung einer suchmaschinen-optimierten und benutzerfreundlichen Website.

connection

Liveschaltung

Die neue Website geht online.

website

Wartung

Laufende Website Betreuung, Anpassung und Optimierung deiner Website.

Deine Vorteile

Deshalb muss deine Website regelmäßig gewartet werden

Websites unterliegen einem kontinuierlichen Alterungsprozess und müssen daher regelmäßig an die neuesten technischen Standards angepasst werden. Kleine regelmäßige Wartungsarbeiten können teure Notfallreparaturen in der Zukunft verhindern. Das erfordert Zeit und Know-how, weshalb es sich lohnt, deine Website von einem erfahrenen Experten warten zu lassen.

R

Zeitersparnis dank Wartung im Hintergrund

R

Proaktive Problemverhinderung statt Problemlösung

R

Vermeidung unerwarteter Reparaturkosten

R

Aktualisierungen schließen Sicherheitslücken

R

Gesetzliche Rahmenbedingungen verändern sich laufend

R

Algorithmen von Suchmaschinen werden ständig verfeinert

R

Professionelles Auftreten der Website

R

Erfahrener Ansprechpartner

Erfahre mehr zu den Vorteilen einer Website Betreuung in diesem Video:

Das sagen unsere Kunden zu ihrer neuen Firmenwebsite

"Wir hatten noch nie so viele Kundenanfragen über unsere Website."

Alexander Hartisch
nanoBAD aus Zwickau

Alexander Hartisch war mit der Onlinepräsenz seiner beiden Firmen nanoBAD und Die Wannentür unzufrieden. Mehrere Versuche bei anderen Webdesignern und Agenturen sind gescheitert und haben nicht den gewünschten Effekt hervorbringen können.

Nun wurde der Internetauftritt komplett neu aufgebaut und durch zusätzliches Onlinemarketing konnten die Kundenanfragen über die Websites deutlich erhöht werden.

 
 
"Meine selbst erstellte Website brachte keine Kunden."

Christian Holletzek
hergert GmbH aus Leipzig

Christian Holletzek musste feststellen, dass seine selbst erstellte Website nicht effektiv genug war, um Kunden anzuziehen. Trotz großer Bemühungen blieben die Ergebnisse hinter unseren Erwartungen zurück.

Seit der Neuerstellung der Website erhält die Firma hergert GmbH regelmäßig positives Feedback von ihren Kunden zu Ihrer Website und gewinnt Neukunden dazu. Die Transformation der Online-Präsenz hat nicht nur zu einer Steigerung dieser geführt, sondern auch das Ansehen der Firma erheblich verbessert.

"Meine Website wurde innerhalb kürzester Zeit erstellt."

Jana-Alexandra von Rüden
Dorfkindlachen aus München

Seit 2023 ist Jana-Alexandra von Rüden selbstständig als bindungsorientierte Familienbegleiterin.

Ihr war klar, dass eine professionelle Website das Aushängeschild ihrer Firma ist. Deshalb wollte sie sich eine Website erstellen lassen und suchte nach einem professionellen Web-Designer.

 
 

"Meine Expertise kommt besser hervor."

Lars Michael Lehmann
Legasthenie Coaching aus Dresden

Als Lars zu uns kam, stand er vor der Herausforderung, dass seine selbst erstellte Website zwar funktional, aber nicht professionell genug wirkte. Zudem spiegelte sie seine Expertise nicht angemessen wider und erzielte keine guten Platzierungen in Suchmaschinen.

Durch die Suchmaschinenoptimierung für Legasthenie Coaching konnten wir seine Platzierungen für seine Keywords stark verbessern. Zudem muss er sich nicht mehr um die technische Betreuung kümmern, was ihm mehr Zeit für sein Hautptgeschäft lässt.

"Mit unserer neuen Website, kann ich meine Firma wieder stolz präsentieren."

Patrick Kinzel
Sun clean GmbH aus Zwickau

Patrick Kinzel stand als Inhaber einer Reinigungsfirma in Zwickau vor einer großen Herausforderung: Seine veraltete Website spiegelte nicht die Qualität und Professionalität ihres Unternehmens wider. Dies hatte zur Folge, dass nur schwer neue Kunden generiert werden konnten.

Patrick Kinzel war es unangenehm potenzielle Kunden auf seine Website zu verweisen, da sie nicht das repräsentierte, wofür sein Unternehmen stand.

Mit seiner neu erstellten Website kann er nun wieder stolz über seinen neuen Onlineauftritt sein und seine Firma angemessen präsentieren.

 
 
"Was mich am Ende überzeugt hat, war der persönliche Kontakt."

Ingo Harre
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus Frankfurt

Ingo Harre hat schnell verstanden, dass für seine Selbstständigkeit ein professioneller Internetauftritt essenziell ist, um neue Kunden zu gewinnen.
Nach der ersten Suche nach einem Web-Designer, war für ihn klar, dass nur ein zuverlässiger Ansprechpartner, welcher eine langfristige Zusammenarbeit und die monatliche Website Betreuung der Website leisten kann infrage kommt.

Gemeinsam haben wir seine Website aufgebaut und halten diese durch den ständig bestehenden persönlichen Kontakt immer auf dem aktuellsten Stand.

"Jede meiner wilden Ideen wird bestmöglich umgesetzt."

Philipp Sterzinger
Avestas GmbH aus Dresden

Philipp Sterzinger ist selbstständiger Immobilienmakler und legt großen Wert darauf, dass seine Außenpräsenz seine Professionalität widerspiegelt. Für ihn ist es besonders wichtig, dass jede seiner Ideen mit Ernsthaftigkeit aufgenommen und in die Tat umgesetzt wird.
Des Weiteren ist eine klare und schnelle Kommunikation für ihn unerlässlich, um eine zeitnahe Umsetzung zu gewährleisten.

In enger Zusammenarbeit konnten wir binnen weniger Wochen eine Website für sein Unternehmen realisieren, die sämtliche seiner Wünsche berücksichtigt und umfassend integriert.

 

Häufig gestellte Fragen

Ist eine Website Betreuung & Wartung wichtig?

Eine umfassende Website Betreuung setzt sich aus verschiedensten (regelmäßigen) Updates und Anpassungen zusammen. Die Rundumpflege gewährleistet das reibungslose Funktionieren deiner Website. Technische Probleme werden erkannt und behoben, die Userexperience kontinuierlich verbessert. Eine konsequente Website-Betreuung garantiert außerdem dauerhaft gute Suchmaschinen-Rankings und liefert wichtige Nutzeranalysen zur stetigen Verbesserung der Website.

Wie lange dauert eine Website-Wartung?

Die Wartung und Betreuung deiner Website ist kein einmaliger Prozess, sondern erfolgt kontinuierlich. Wir überprüfen in regelmäßigen Abständen das reibungslose Funktionieren der Website, führen notwendige Updates und Fehlerbehebungen durch und sind für dich bei Problemen auf Abruf erreichbar.

Wie viel kostet eine Website Betreuung & Wartung?

Da die Wartung und Betreuung kontinuierlich erfolgt, erhebe ich dafür eine fixe Monatspauschale, die sich an Größe und Umfang deiner Website richtet.

Ich habe bereits eine Website – Kann diese von Max Prügner Webdesign betreut werden?

In der Regel übernehmen wir auch gerne die Wartung und Betreuung einer bestehenden Website. Jedoch ist jede Website technisch anders aufgebaut und programmiert, weshalb wir uns deine Website bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch zunächst genauer ansehen möchten. Nur so können wir ermitteln, ob wir sämtliche Voraussetzungen für die reibungslose Wartung deiner Website erfüllen.

Du möchtest deine Website betreuuen lassen?
Tritt mit uns in Kontakt!

Du benötigst eine neue Website oder einen individuellen Wartungsvertrag für deine bestehende Firmenseite?

Website Betreuung & Wartung vom Profi

Wir finden gemeinsam heraus, ob eine gemeinsame Zusammenarbeit dich deinem Ziel näher bringt.

Telefonnummer

0152 33 81 75 30

Youtube

Besuch mich gerne auf Youtube

Datenschutzerklärung

6 + 11 =